Ich kann die Farbe Auto Aktion fühlen (なんとなく塗った気になれるオートアクション) なんとなく塗った気になれるオートアクション
Content ID:1789563
-
700
Ich möchte ein Bild zeichnen, aber es ist eine auto-Aktion, die ein Bild für die Person malt, die keine Farbmalerei mag.
Zeichnen Sie nur Linienzeichnungen, und wenn Sie diese auto-Aktion drücken, können Sie sich wie irgendwie gemalt fühlen.
絵は描きたいけど、色塗りが嫌いな人のためのなんとなく絵を塗ってくれるオートアクションです。
線画だけ描いて、あとはこのオートアクションを押せば、なんとなく塗った気になれます。
Bei Verwendung als Zeichnungsebene und als Bild mit Papierebenenzustand
Das ist es.

Es ist vorbei.
Ich benutze die automatische Färbung Funktion des Clip-Studio und malen die Farbe irgendwie, und das Bild wie der Hintergrund (zehn Arten) gemacht wird.
Sie können z. B. eine Linienzeichnung außerhalb des automatischen Auswahlstifts verwenden und dann eine automatische Aktion an einer anderen Stelle als der Papierebene ausführen.
Danach müssen Sie nur noch zweimal die Verlaufskarte auswählen, und Sie werden danach richtig sein.
Raquel!
Linienkunst ist in Teile unterteilt und kann sicher auseinanderfallen.
Eine Layer-Integration ist nicht erforderlich.
* Stellen Sie sicher, dass die Papierschicht und führen Sie die automatische Aktion aus, da sich die Papierschicht mit Bezug zur Mitte bewegt.

(Das Ausführen mit der ausgewählten Papierschicht funktioniert nicht gut.) Wie auch immer, es ist in Ordnung, auch für den Layer, der nichts außer Papierschicht zeichnet. Es ist nicht notwendig, die oben genannte Ebene auszuwählen. Überall ist okay. )

In diesem Zustand wird "automatische Färbung"
Oder Sie möchten nicht die automatische Färbungsfunktion verwenden .
Da der Farbverlaufskartenbildschirm zweimal geöffnet wird, wählen Sie die Farbe vorerst bitte zweimal passend aus.


"Keine automatische Färbung" wird so sein.
Der Hintergrund ist die Ebenenfüllung und die abgerundeten Hintergrundebenen sind sichtbar. Da es viele andere Dinge zu tun gibt, zögern Sie bitte nicht, das Display einzuschalten / aus oder kombinieren oder diagonal spielen.

Weil ich viel zu tun habe
Es ist sehr schwer, abhängig von der PC-Umgebung.
Daher wird die Leinwandgröße für kleine empfohlen.
Wenn ich dieses Bild zeichne, dauert es etwa eine Minute von der automatischen Aktion bis zum Ende bei 1500 x 1500. Einige Leute können die Verarbeitung fallen....
Wenn Sie sich Sorgen darüber machen, vergessen Sie bitte nicht, die Datei vor der Verwendung zu speichern.
Wenn Sie ein Bild auf einer großen Leinwandgröße zeichnen, verwenden Sie "Ändern der Schattengröße", wenn Sie den inneren Schatten stark spüren.
Je kleiner der Schatten.

* Die Farbe des Schattens wird aus Gründen der Übersichtlichkeit verdichtet.
Für diejenigen, die ein wenig Farbe malen wollen, gibt es auch eine Schicht für die Färbung.

Ich denke, dass es irgendwie gefärbt, wenn ich eine Lieblingsfarbe in dieser grünen Schicht malen. Vielleicht
Darüber hinaus ist "Herr" mit dem Layer-Namen verbunden, da er mit Bezug auf den Layer-Namen arbeitet, es ist zu einem Maß geworden, um nicht mit dem Layer-Namen zu leiden, der bereits vorhanden ist. Kein Schaden. Machen Sie sich keine Sorgen.


• "Sonstige Materialien" aus der Spalte, bitte, wenn Sie möchten.
線画レイヤーと、用紙レイヤーがある状態の絵に使用すると
こうなります。

ポチっとしたら終わり。
クリップスタジオの自動彩色機能を使用してなんとなく色を塗ったあと、背景っぽい画像(10種類)を作ってくれます。
使用方法は、線画の外側を自動選択ペンなどで選択後、用紙レイヤー以外の場所でオートアクションを実行。
あとはグラデーションマップを2回選ぶだけで右のAfterのようになります。
ラクチン!
線画はパーツごとに分かれていてバラバラでも大丈夫です。
レイヤー統合などの必要はありません。
※途中、オートアクションが用紙レイヤーを参照して動いているため必ず用紙レイヤーを作成してから実行してください。

(用紙レイヤーを選択している状態で実行すると上手く動作しません。とにかく用紙レイヤー以外なら何も描いていないレイヤーでもOK。一番上のレイヤーなどを選ぶ必要もありません。どこでもいいです。)

この状態で、 「■自動彩色あり」
もしくは 自動彩色機能を使用したくない方は「●自動彩色なし」
グラデーションマップ画面が2回開くので、とりあえず適当に2回色を選んでください。


↑「●自動彩色なし」 だとこんな感じになります。
背景は、塗りつぶしたレイヤーと丸い背景のレイヤーが表示されている状態です。他にも色々出来ているので、自由に表示をON/OFF切り替えたり組み合わせたり斜めにしたり遊んでください。

ぐだぐだと様々な動作をしているため
パソコンの環境によっては非常に重たいです。
そのため、キャンバスサイズは小さめを推奨します。
この絵を描いたときには1500×1500でオートアクション実行から終了まで1分ほどかかっています。人によっては処理落ちするかもしれません…。
不安な方は使用前に上書き保存などは忘れずに行ってください。
もし、キャンバスサイズ大きめで絵を描いている方で、内側の影を大きく感じる場合は 「◆内影大きさ変更」 を使用してください。
どんどん影が小さくなります。

※分かりやすいように影の色を濃くしています
ちょっとだけ色を塗りたい方用に、色を塗るためのレイヤーも用意してあります。

この緑色のレイヤーに好きな色を塗ればなんとなく色付くかと思います。多分。
尚、レイヤー名にいちいち「さん」がついているのはレイヤー名を参照して動作しているため、既に存在しているレイヤー名と被らないための措置となっています。害はありません。気にしないでください。


↓の"他の素材"欄から、よかったらどうぞ。
Alte Version